FAQ-Sektion

Liste häufiger Fragen

Fragen zu Auf-und-Abbau

Fragen zum Technik-Aufbau in der Feierlocation/Eventlocation an ARE und DJ-Recky

Wie lange dauert der DJ-Aufbau?

Die Dauer des Aufbaus meiner Technik ist vor allem vom gebuchten Technik-Paket, sowie der Zugänglichkeit der Location abhängig (wie weit ich die Technik zum Aufbauort tragen muss). Daher ist es für mich wichtig zu wissen, wenn z.B. mein Stellplatz schwer zugänglich ist (z.B. im Kellergewölbe via Wendeltreppe, etc.), oder ich generell weite Wege habe (z.B. großes Hotel, Zugang nur via Tiefgarage durch Aufzug in SAAL XY..) um diese Zeit mit einzuplanen. Bei gutem Zugang zur Location kann man grob folgende Aufbauzeiten (je nach Paket) festhalten:

Wie viel Platz benötigen Sie als DJ mit ihrer Anlage?

Mein Platzbedarf als DJ's ist im Vergleich zu einer Band gering. Ich benötige Beispielsweise nicht einmal einen Tisch, sondern bringe normal meinen DJ-Stand (ca.1,5mx0,5m) selbst mit. Somit brauche ich ca. 2x2m Platz für meinen "Tisch", sowie etwas Platz für zwei Lautsprecher und die Lichtanlage (je nach Paket 1-3 3-Bein-Stative). Ein Lautsprecher braucht je noch einmal ca. 0,5m x 0,5m Stellfläche und ein 3-Bein-Lichtstativ ca. 1,5m x 1,5m. Ein sicherer Stromanschluss nahe meinem Platz (>10m<) und es kann losgehen.